Der SV Zschepplin erweitert sein Fundament

In der Abteilung Fußball sind wir im Kleinfeldbereich sehr gut aufgestellt und sind stetig und ständig darum bemüht, die Entwicklung der Jugendabteilung voranzutreiben. Die damit einhergehenden Aufgaben sind vielfältig und kosten eine Menge Energie aller ehrenamtlichen Helfer im Verein.
Um Vereine auf die alltägliche Arbeit vorzubereiten und zu sensibilisieren, bietet der Sächsische Fußballverband in Kooperation mit der Sportjugend Sachsen den „Vereinsmanager C Profil Jugendleiter“ an. In dieser Form ein Pilotprojekt, welches sich über sieben Monate streckt und drei Ausbildungswochenenden sowie ein Jugend- und ein Nachwuchsprojekt beinhaltet.
An den Ausbildungswochenenden tauschten die Teilnehmer Erfahrungen aus, erarbeiten Strategien und wurden in den Lehrinhalten Kinderschutz, Gewinnung von Jugendlichen, Sportkonfliktmanagement, Kommunikation, Entwicklung der Kinder- und Jugendarbeit, sowie vielen weiteren Themen geschult.

Wir als SV Zschepplin waren Teil dieses Projektes und freuen uns über den erfolgreichen Abschluss von Daniel und werden gemeinsam die nächsten Schritte einleiten, um die Basis zu festigen, damit wir immer wieder neue Reize setzen können und unsere Kinder weiterhin mit viel Spaß und Freude bei uns spielen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.