7. Ch.-Eckhardt-Turnier

Am vergangenen Wochenende fanden in der kleinen Zscheppliner Halle die 7. Ch. Eckhardt Hallenturniere des SV Zschepplin statt.
Samstags startete die Turnierserie mit dem G-Jugend-Turnier, wo die jüngsten Fußballer ihr Können zeigten. Nach spannenden Spielen stand als Sieger die Gäste aus Leipzig SV Lipsia 1893 Eutritzsch  fest.
Am Nachmittag folgte dann das erste F-Jugend-Turnier. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ konnte der SV Friedersdorf 1920 nach 15 Spielen den Siegerpokal hochhalten.
Den ersten Turniertag beendeten dann die ältesten Kleinfeldspieler auf dem Parkett. Dieses Turnier gewann souverän die D-Jugend vom SC Hartenfels Torgau.
Sonntagvormittag hatten dann weitere F-Jugendspieler ihren Auftritt. Mit toller Zuschauerkulisse entwickelte sich ein spannendes Turnier, bei dem die Fußballer des Radefelder SV 90 den 1. Platz belegten.
Mit dem E-Jugendturnier, in dem hochverdient die Kicker aus Zschernitz gewannen, endete die kleine Hallenturnierserie.

Fazit: Über 400 Zuschauer sahen an zwei Tagen in 86 Spielen über 400 Tore. Alle 270 Spieler aus 33 Mannschaften strahlten am Ende über ihre verdiente Medaille und die Erstplatzierten konnten einen Pokal mit nach Hause nehmen. Der Vereinsvorsitzende des SV Zschepplin Falk Bodenhausen und seine vielen Helfer im Hintergrund freuten sich über einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Turnierserie.

Alle Verantwortlichen vom SV Zschepplin hoffen, dass die achte Austragung der Jugendhallenturnierserie im nächsten Jahr schon in der neusanierten Sporthalle stattfinden kann.

Ergebnisse 7. Ch.-Eckhardt-Turnier

G-JugendF1-JugendF2-Jugend
1. SV Lipsia 1893 Eutritzsch
2. SG Taucha 99 I
3. Hallescher FC Mädchen
4. SpG Zschepplin/Naundorf
5. FSV Krostitz
6. SG Taucha 99 II
1. SV Friedersdorf 1920
2. SV Zschepplin I
3. SSV Kulkwitz
4. SV Zschepplin II
5. LSG Löbnitz
6. FSV Krostitz
1. Radefelder SV 90
2. SV Lipsia 1893 Eutritzsch
3. FV Bad Düben
4. SV Zschepplin I
5. SV Pressel
6. SV Zschepplin II
E-Jugend
D-Jugend
1. Union 47 Zschernitz I
2. SpG Zschepplin/Naundorf I
3. SV Grün-Weiß Selben I
4. LSG Löbnitz
5. Union 47 Zschernitz II
6. SV Concordia Schenkenberg
7. SpG Zschepplin/Naundorf II
8. SV Grün-Weiß Selben II
1. SC Hartenfels Torgau
2. SV Lipsia 1893 Eutritzsch I
3. LSG Löbnitz
4. ATSV Frisch Auf Wurzen
5. SV Naundorf
6. SV Lipsia 1893 Eutritzsch II
7. SV Zschepplin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.