11.03.2020 – Start der Sanierung der Turnhalle Zschepplin

Nachdem in der letzten Woche eine gigantische Abrissparty mit über 170 gutgelaunten Gästen in der Sporthalle Zschepplin stattfand, begann letztes Wochenende der Startschuss der Sanierung. Aufgrund der erhöhten Baukosten übernimmt der SV Zschepplin ein Teil der Entkernung nun selbst, um die Finanzierung des Projektes nicht zu gefährden.
So trafen sich am Samstag 12 freiwillige Helfer, um die ersten Innentüren, Stahlrohre, Waschbecken etc. abzureißen. Mit Unterstützung der Firma SKG Stahl und Gewächshausmontage mit Firmenchef Stephan Krautwald konnte auch die Hallendecke entfernt werden.

Fazit am späten Samstagnachmittag – viel entkernt und entrümpelt, die ersten Container mit Unterstützung der Firma Containerdienst Naumann sind gefüllt, die alte Turnhalle ist nun endgültig Geschichte.

Ein großer Dank geht an alle Helfer an diesem Tag. Der nächste große Arbeitseinsatz ist am 21.03. geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.